Aktuelles und Termine der Grundschule Trebbus

Alle Termine auf einen Blick

6. Vorschule

Evangelische Grundschule Trebbus

15 Uhr bis 16 Uhr im Klassenraum der 1. Klasse.

Arbeitseinsatz

Liebe Eltern,

wir freuen uns wieder riesig über tatkräftige Unterstützung den Schulhof und das Schulgebäude gemeinsam mit uns für den bevorstehende Kennenlerntag vorzubereiten. Melden Sie sich gern hierfür über Elternbrief an. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich während der Zeit gesorgt.

1. Mai

Kennenlerntag der neuen 1. Klasse

Liebe Eltern, liebe noch Vorschüler,

wir laden euch recht herzlich zu Eurem/ unserem Kennenlerntag am 04.05. 24 um 10 Uhr in die Ev. Grundschule Trebbus ein. Hier erwartet euch ein kleines Programm, welches Euch auf die Schule einstimmen soll und im Anschluss ein erstes gemeinsames Klassenprojekt . Im Anschluss findet unser 0. Elternabend für Mama und Papa statt, indem Sie alle wichtigen Informationen für den erfolgreichen Schulstart und die ersten Wochen erhalten.

Wir freuen uns auch Euch!

Projektwoche

Evangelische Grundschule Trebbus

Unsere diesjährige Projektwoche steht ganz unter dem Titel .... (der ist noch geheim). Hier entdecken und forschen unsere Schüler*innen, zum Teil Klassenübergreifend, ganze 3 Tage eine neue Themenwelt, welche am Mittwoch mit einem besonderen Höhepunkt abgeschlossen wird.

Christi Himmelfahrt

Brückentag

Achtung, Brückentag!

Heute bleibt die Schule geschlossen.

Pfingstmontag

Arbeitseinsatz

Liebe Eltern,

wir freuen uns wieder riesig über tatkräftige Unterstützung den Schulhof gemeinsam mit uns für das bevorstehende Sommerfest vorzubereiten. Melden Sie sich gern hierfür über Elternbrief an. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich während der Zeit gesorgt.

Sommerfest

Herzliche Einladung!

Recht herzlich laden wir Sie zu unserem diesjährigen Sommerfest am 15.06.24 ab 16 Uhr auf unseren Schulhof ein. Hier erwarten Sie ein schönes Programm, welches durch unsere Schüler*innen mühevoll gestaltet wurde. Zudem gibt es viele Leckereien, eine Hüpfburg, Kinderschminken, usw.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sportfest

Evangelische Grundschule Trebbus

Auf die Plätze, fertig, los!

Heute findet unser diesjähriges Schulsportfest statt. Hier treten die Schüler*innen in den verschiedensten Disziplinen gegeneinander an und können ihr sportliches Talent unter Beweis stellen. Wir sind bereits auf die Platzierungen gespannt.

Abschlussgottesdienst Klasse 6

Liebe Eltern der 6. Klässler, liebe 6. Klässler,

wir laden euch ganz recht herzlich zu Eurer feierlichen Zeugnisübergabe am 16.07.24 um 16 Uhr in die Kirche Trebbus ein. Hier endet eure Grundschulzeit, welche wir gemeinsam mit euch Revue passieren lassen und feiern wollen. Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Nachmittag gemeinsam mit verbringen zu dürfen.

Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für Eure weitere Schulzeit und Gottes Segen!

Zeugnisausgabe

Liebe Eltern,

die Endjahreszeugnisse werden heute ausgegeben, somit haben Sie wieder die Möglichkeit Ihr Kind ab 11 Uhr aus der Schule abzuholen oder es nach Hause kommen zu lassen. Selbstverständlich besteht aber auch die Möglichkeit einer Betreuung in der Schule bis 13 Uhr durch das Lehrerkollegium.

Wir wünschen allen Familien erholsame Sommerferien!

Sommerferien

August

Einschulungsgottesdienst

Liebe Vorschüler, Liebe Eltern,

nun ist es soweit. Wir laden Euch/ Sie recht herzliche zum Einschulungsgottesdienst am 31.08.24 um 10 Uhr in die Dorfkirche Trebbus ein. Gemeinsam wollen wir euren Schulstart feiern.