Suchtprävention durch die Polizei

Was ist eigentlich Sucht?

Für unsere 6. Klasse stand heute im Fach Naturwissenschaften eine ganz besondere Stunde auf dem Plan. Zum Abschluss des Themenbereichs "Sucht" lud Frau Heyde, Frau Thiere von der Polizeiinspektion Herzberg (Elbe-Elster) in unsere Schule ein. Frau Thiere informierte die Schülerinnen und Schüler hautnah und umfangreich zum Thema Sucht - Alkohol- und Drogensucht. Die konkrete Aufklärung über das Thema "Sucht" mit Gefahren, Folgen uvm., speziell durch die Vermittlung der Polizei, soll präventiv wirken und die Schülerinnen und Schüler für solche Themen sensibilisieren. Interessiert und aufmerksam folgten alle den Tatsachenberichten der Polizistin. Ein reger Austausch mit zahlreichen Fragen entstant sodass die 90 Minuten Nawi wie im Flug vergingen.