Sternsingen 08.01.2024

20*C+M+B+24

Endlich konnten unsere Sternsinger nach 3 jähriger Corona-Pause wieder losziehen. Unsere 2. Klasse machte sich am 08.01.2024 warm eingepackt gemeinsam mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Oehlert und Frau Hein auf, durch Trebbus zu ziehen. Voller Vorfreude wurden Sie schon von den Dorfbewohnern erwartet. Gemeinsam sangen Sie das Lied "Stern über Bethlehem" und segneten im Anschluss die Häuser. Auch in diesem Jahr wurde für das Sternsingen um Spenden für Kinder in Not gebeten. Das diesjährige Motto hierzu „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ - der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur. Brandrodung und Abholzung zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Die Partnerorganisationen der Sternsinger setzen sich dieses Jahr dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Zur Freude aller dürfen wir einen gesammelten Spendenbetrag von 55€ verkünden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!