Martinsfest am 10.11.2023

Am 10.11.2023 feierte unsere Schule gemeinsam mit Pfarrerin Frau Müller-Lindner und dem Ort Trebbus den Martinstag. Wir starteten um 16:30 Uhr mit einem kleinen Gottesdienst, indem die 6. Klasse eine Kurzfassung der Martinsgeschichte aufführte. Zum Abschluss sangen die Schüler noch gemeinsam das Lied "Lichterkinder" und begeisterten damit alle Besucher. Zur Freude aller Kinder gab es auch noch einen Laternenumzug mit einem Martinsreiter durch den Ort. Gemeinsam ließen wir den schönen Abend, mit heißen Getränken und Gegrilltem, an einem Feuer ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern der 6. Klasse für die leckere Verpflegung und auch bei der Feuerwehr Trebbus für die Absicherung der Straßen und der Betreuung des Feuers.