Fasching am 12.02.2024

Helau und Alaaf!

Kunterbunt ging es auch dieses Jahr wieder zu unserer Faschingsfeier in der Schule zu!

Während die Klassen 1 bis 5 sich in den ersten beiden Unterrichtsstunden mit Ihren Klassenlehrerinnen warm feierten, traf Klasse 6 die letzten Vorbereitungen für den selbst organisierten Stationsbetrieb im 2. Unterrichtsblock. Neben Stationen wie Limbo, Büchsenwerfen, Gummischlangen-Wettessen, einer Fotobox und vielen mehr, gab es auch eine Candybar mit einer reichlichen Auswahl an Süßem. Jede Menge Spiel, Spaß und Lachen stand im Vordergrund. Nach dem Mittagessen hieß es in der letzten Stunde "große Modenschau" aller Kostüme in der Sporthalle. Unter großem Gejubel und Getose wurden sehr kreative und wunderschöne Kostüme durch die Schüler*innen vorgestellt. Der Preis für das schönste Kostüm ging dieses Jahr an Alwin aus Klasse 5. Er präsentierte sehr überzeugend sein Zwergenkostüm und war damit der Hit aller. Bevor unsere schöne Faschingsfeier um 13 Uhr zu Ende gehen sollte, gab es aber noch die jährliche Schulpolonaise, angeführt durch Frau Heyde. Diese darf niemals fehlen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klasse 6 und Frau May für die Organisation des Stationsbetriebs und an unsere tollen Eltern für die große Unterstützung an den Stationen.